Matriachale Jahreskreisfeste

Bitte klicke für meine neue Website auf folgenden Link:

https://www.biodynamik-therapie.de

Walpurgis `11

Die Jahreskreisfeste leitete ich von 2000 bis 2011:

8 mal im Jahr trafen wir uns zu den Jahreskreisfesten um uns wieder an den Kreislauf der Natur und die entsprechenden Themen anzubinden, z.B. in Stichworten:

 02.Feb.:“Brigid Fest“, "Imbolg" oder “Lichtmeß“: Reinigung, Wünsche, Visionen...

21.März: “Frühlings-Tag- & Nachtgleiche“: Neubeginn, Tatkraft, Motivation... 

1.Mai: "Beltane" oder“Walpurgis“: Verbindung, Unterstützung, Öffnung für Walpurgis `11Kontakte...

21.Juni:“Sommersonnenwende“: Sinnlichkeit, Lebendigkeit, Fülle...

02.Aug.:“Schnitterfest“: Bilanz, Ernten, Danken... 

21.Sept. :“Herbst-Tag- & Nachtgleiche“: zur Ruhe kommen, vom Außen wieder mehr zum Innen kehren... 

31.Okt./Nov.: “Samhain“ (=“Halloween“): Tiefgang, Schatten erkennen & annehmen, Ahninnen... 

21.Dez.:“Wintersonnenwende“: Ausruhen, Träumen, Einkehr, Nähren... 

Es war eine kraftvolle Erfahrung, die ich in meinem Inneren bewußt wach halte, um gut in dem Lauf der Natur verankert zu sein, denn wir alle sind Teil der Natur, und so gibt es für jedes Vorhaben bestimmte Zeiten.

Ich bin sehr dankbar für die Zeit der Frauenrituale, die ich in Berlin organisierte und anleitete.

Zur Walpurgisnacht `11 haben einige von uns wundervolle Göttinnenbilder mit Naturmaterialien in einem öffentlichen

Landart-Projekt der Galery Perkau gestaltet und abends mit einem Schutz- und Kräftigungsritual aktiviert.

Walpurgis `11Walpurgis `11

Walpurgis `11Walpurgis `11

Walpurgis `11

 

Hier sind ein paar öffentliche Fotos:

Von unserem Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche-Fest`11:

Ostara `11 Ostara `11

Von unserem Brigidfest`11:

Brigidaltar`11Brigidfest`11

Von unserem Wintersonnenwend-Ritual `10:

Julfeuer-sonneWinterwuensche

Von unserem Samhain-Ritual `10:

Ahninnenehrung 010Samhain010

Von unserem Herbst-Tag-und Nachtgleiche-Ritual & dem Ritualplatz an Lammas:


HerbstaltarAbschied am Fluss- Lammas

Unser Sonnenwend- und Beltane-Feuer `10:

 

Sonnenwendfeuer

Beltane-Feuer

 

 

 

Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche`10

Ostara

Fruehlings-Tag-und-Nachtgleiche

Brigid-Imbolg-Ritual`10:

ImbolgBrigitfest

Wintersonnenwend-Ritual `09

Wintersonnenwende