Feedback zum Kurs: "Yoga für die Seele" & zu meiner Massagearbeit nach Gerda Boyesen:


Feedback für 5-Tage "Yoga für die Seele" & Massagen nach Gerda Boyesen im Haus am Waldsee (August `15):


"Die kleine Auszeit am Waldsee war einfach unglaublich! Nicht nur, dass ich die Abgeschiedenheit mit Haus und Park in wunderbarer Harmonie genossen habe, auch das Yoga hat mich total geerdet. Dann noch Anjas energetische Massage dazu - und alles kam auf's Wundersamste in Fluss, sogar meine Stimme ; ) Lieben Dank, Anja, für das Organisieren, das Anleiten und liebevolles Umsorgen. Kerstin"

 

 


Liebe Anja, vielen Dank für diese kraftspendenden, erholsamen gemeinsamen Tage mit Dir im Haus am Waldsee!Ich habe es sehr genossen, unter Deiner einfühlsamen und liebevollen Führung wieder etwas für meinen Körper und meine Seele tun zu können und auch zur Ruhe zu kommen. Du schaffst es auf unglaublich leichte Art, alle Bedürfnisse der Beteiligten in das Yoga einfließen zu lassen, sodass sich jeder bedacht fühlt und die positiven Auswirkungen auf Körper und Geist unmittelbar spüren kann.

Sowohl ich, als auch alle, die mit dabei waren, haben große Freude empfunden, durch Deine tolle und einmalige, vielseitige und individuelle Anleitung wieder ganz bei sich, in der Verbundenheit mit der Erde und dem Himmel anzukommen und alles Belastende abschütteln zu können.Die Sonne, der Wind, das Wasser und die schöne Umgebung und leckere Verpflegung und das Krähen des Hahnes während unserer Yogastunden haben zum Rundumwohlbefinden beigetragen und haben meine Sinne geöffnet. Gerne wäre ich noch länger geblieben! Vielen tausend Dank dafür!
Ganz liebe Grüße, Anne


Fünf Tage im Haus am Waldsee haben es geschafft, mich grundlegend zu erholen. Möglich war dies durch das Zusammenwirken verschiedener Bedingungen. Zum Einen hat Anja mit dem Haus am Waldsee einen Ort aufgetan, der sowohl durch die liebevolle Umsorgung der beiden Gastgeberinnen als auch mit seinem Ambiente und der zauberhaften Umgebung keine Wünsche offen lässt. Zum Anderen habe ich mich in Anjas individuell kreierten Stunden persönlich angesprochen und aufgehoben gefühlt. Ich konnte mich von der ersten Stunde an einlassen und loslassen. Dies auch, weil wir ein Kreis kraftvoller, liebevoller und wohlwollender Frauen waren. Mir war, zurück in Berlin, als hätte ich dort meinen persönlichen "reset “ - Knopf gefunden. Ein Neustart voller Energie und positiver Empfindungen. Dafür meinen Dank!
Susanne

 

Feedback für 5-Tage "Yoga für die Seele" & Massagen nach Gerda Boyesen im Haus am Waldsee (August `14):

 

Liebe Anja, gerne gebe ich dir ein rundweg positives Feedback für deine Yogaarbeit und diese insgesamt wunderbare Yogareise zum Haus am Waldsee. Die Yogastunden, die du mit dem Ein-und Ausatmen - dem Füllen und Loslassen, dem Verbinden mit der Erde und dem Himmel - dem Erden und dem Loslassen/ Vertrauen und Vielem mehr fließend in die Yogastellungen eingefügt hast hat mir sehr gut getan. Es hat mich sehr entschleunigt, gereinigt und mir viel Freude und Kraft geschenkt. Vielen vielen Dank auch für deine liebe-volle Zuwendung!

Ich werde zu deinem Yogakurs wechseln und kann ihn Jeder/ Jedem der ein dynamisches und gleichzeitig entspanntes Yoga ausüben möchte nur wärmstens empfehlen!

Auch freue ich mich auf die nächste Yogareise - tolles Haus, toller Ort zum Sammeln, Ruhe und Kraft tanken bei guter Kost - ich bin dabei!!

Herzliche Grüße Irines


Liebe Anja, ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für das wunderbare lange Yogawochenende bedanken. Es war der perfekte Ausklang für den diesjährigen Feriensommer. An diesem ganz eigenen und kraftvollen Ort und durch das von dir so wunderbar angeleitete Yoga, sowie deine kleinen Inspirationen konnte ich alle Einflüsse des Alltags abstreifen und gänzlich zur Ruhe kommen. Das Gefühl der Stille und eines ‚es gibt nichts zu tun‘ hat sich tief in mir verankert. Deinen Beginn der Yogastunden in Form einer inneren Ausrichtung habe ich in meine tägliche morgendliche Meditationspraxis integrieren können und er hilft mir täglich an meinen inneren Ort der Stille zurückzukehren und dort zu verweilen. Unvergessen ist auch das tiefe herzliche Lachen, das unsere kleine Gruppe eingehüllt und dem Frieden eine wunderbare Heiterkeit hinzugefügt hat. Und wenn ich mir etwas wünschen darf, dann noch einmal mit dir gemeinsam an diesem schönen Ort eine Reise nach innen antreten zu können.

Herzlichst Kathrin



Frühere Feedbacks:


Liebe Anja – vielen Dank für die wundervollen Wohlfülltage in Klosterdorf (Herbst`12). Es war ganz wunderbar für mich, dass Du meine akuten Verspannungen gelöst hast. Ich glaube, dies ist wegen der intensiven Wechselwirkung zwischen Yogaübung und Massage möglich geworden. Darüber hinaus hast Du mir auch einen Raum eröffnet, in dem ich mehr und mehr entspannen konnte. Dieser Raum bestand aus Deiner Herzlichkeit, dem köstlichen Essen, überhaupt dem Rund-Um-Versorgt-Sein, der netten Gruppe und dem gemütlichen Seminar- und Unterkunftsräumen.
Hut-Ab - meine Liebe – wie Du es schaffst, mit Leichtigkeit immer auch Tiefe in Deine Yoga-Stunden zu zaubern. Konzept und Kompetenz sind überall vorhanden – schön, dass vor allem aber Dein Herz & Humor spürbar sind – da kommt Spaß an der Freude auf!
Du hast mich zu einem neuen Lebensgefühl inspiriert – dafür Dank & Anerkennung!

Stephan


Im Frühling`12 auf Rügen:

Ich durfte Anja eine Woche lang erleben und bin von dieser Form des Yoga sehr begeistert. Man findet zu sich selbst, erlangt innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Anja geht individuell auf Ihre Kursteilnehmer ein. Ein großartiges Erlebnis zum weiterempfehlen!

Ganz lieben Gruß aus Dresden und bis bald,


Claudia :)


Feedbacks zum Yogakurs hier in Berlin:

 

Der Kurs bei Anja ist ein Urlaub vom Alltag und Stress der Woche.

Sie geht auf die Bedürfnisse jedes Kursteilnehmers ein und erstellt somit wöchentlich einen einzigartigen Übungsplan.

Zudem gelingt es ihr durch Anleihen aus dem Qigong oder durch die Nutzung von Mudras immer wieder Abwechslung in den Kurs zu bringen. Man findet zu sich selber und erfährt mehr über seinen Körper beziehungsweise lernt mit dem Körper zu kommunizieren. Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen, der ein besseres Körperbewußtsein verbunden mit einer Quelle der Kraft und Ruhe sucht.

Außerdem bringt es auch eine Menge Spaß!

Thorsten

 

In den Übungsstunden wird auf jeden Teilnehmer, jede Teilnehmerin eingegangen. Besonders gefallen hat mir, dass bei der Ausführung der Übungen sorgfältig auf die Atmung geachtet wird!

Milena

 

10 Yogaabende bei Anja Menneking

Anja Menneking führt uns in die Abende ein mit einer kurzen Besinnung, was heute für den Einzelnen aktuell ist. Dabei nimmt Sie die Anliegen der Einzelnen wunderbar auf, integriert sie in ihr Programm und nachher stellen wir alle fest, dass der Schmerz in dem Rücken nachlässt.

Anja wählt die Übungen meist spontan, so dass jedes Anliegen immer berücksichtigt wird.

Anja animiert uns laute Geräusche zu machen, animiert uns zum Stöhnen, animiert uns laut zu atmen und schon bald sind sämtliche Hemmschwellen verschwunden. Schon bald stöhnen und ächzen wir an den körperlichen Grenzen, und lassen Schmerzen und Verspannungen hinaus und gelangen in das Empfinden des Jetzigen.

Anja beschreibt Blumenreich und mit einer wunderbaren Wortwahl die Übungen, so dass ich erfahre, dass der Arm nun wirklich leichter ist, wenn sie es benennt.

Ich freue mich nach nach jedem Abend auf den neuen Abend, sehne die Yoga Stunden herbei, sehne mich nach Anjas Wechselspiel der körperlichen, anstrengenden Einheiten, genau wie der Entspannung, die einen sehr großen und wichtigen Raum in den Abenden einnimmt, herbei, sehne mich schon jetzt wieder nach den Aaahs und Ooohs , die ich wieder ausstoßen werde.

Rainer

 

Im Frühling `11 auf Rügen:

Liebe Anja,

die Woche mit dir und deinem Yoga war für uns eine völlig neue und besondere Erfahrung.

Es hat uns ganz supi gefallen! Wir kommen wieder!

Liebe Grüße aus Dresden von Zdenka und Sabine.

 


Eine Woche Yogakurs mit Anja auf Rügen - Es klingt wohlig in mir nach:

Danke liebe Anja, es hat mir sehr gut getan!

Immer bist du auf unsere aktuellen Bedürfnisse eingegangen und stellst deine Anleitungen unheimlich flexibel und fließend darauf ein. Das finde ich besonders bemerkenswert an deiner Arbeit!Bei dir fühle ich mich sicher begleitet und frei auch meiner Seele nachzuspüren- denn Stöhnen und Ächzen ist ja ausdrücklich erlaubt ;) Auch deine wunderbaren Massagen haben dazu beigetragen, dass ich dir hier sagen möchte:

Ich fühle mich nach dieser Woche ganz wohlig und gelassen in meiner Haut und kann Deine Arbeit nur weiterempfehlen!!

Alles Gute dir weiterhin!

liebe Grüße, Katja

Und im Herbst `10 auf Rügen:

Jede Yoga Stunde war für mich eine Reise. Wer reist nicht gern ?!

Es ist eine Reise zu sich, zu Stellen im Körper, die müde sind und neue Kraft und Energie bedürfen. Nach dieser einen Woche Yoga und Fasten habe ich meinen Körper neu entdeckt und bin ein Stück mehr zu mir angekommen. Dafür Anja sage ich ganz lieb Danke .

Wer noch mehr mit sich ins Gleichgewicht kommen möchte, sollte sich eine Massage von Anja nicht entgehen lassen. Danach fühlt man sich , wie ein fliegender Vogel .

Liebe Grüße Daniela

Herzlichen Dank für den wunderbaren Yogakurs in Wiek.
Zeit der Besinnung auf mich selbst- das hatte ich geplant - Du hast mich
dabei wunderbar unterstützt !
Individuelles Yoga, wunderbare Massagen, Einfühlungsvermögen und
Engagement. Es war eine super Woche!
Liebe Grüße
Andrea

 


Liebe Anja,
vielen Dank nochmal für Die vielen anregenden Yoga-Stunden. Besonders
gefallen hat mir, dass Du individuell auf jeden Einzelnen mit seinen
unterschiedlichen Bedürfnissen eingegangen bist!
Liebe Grüße
Monika

 


Ich war eine Woche auf Rügen zum Fasten.
Dazu gehörte eine Woche Yoga mit Anja. Ich hatte vorher noch nie etwas mit Yoga zu tun.
Anja hat es mit ihrer einfühlsamen und ruhigen Art geschafft, mich wirklich entspannen zu lassen und hat mich neugierig auf weitere Yogakurse gemacht.
Evelin aus Berlin

 

 

Feedback für eine Yoga-Woche auf Rügen mit mir im Frühling´10 (www.ruegen-yoga.de):

Sehr wohltuende Übungen, sanft, aber wirksam. Die Yoga-Woche hat mir sehr gut getan!

Vielen Dank, Anja!

Gertrud

 


Schnee-Schmelze & Frühlings-Erwachen mit allen(m) Sinnen & Sehnen!

Lieben Dank für diese "bewegte" Woche

Petra

 


Eine Woche mit Anja als Yogalehrerin zur Entspannung beim Fasten war eine gute Kräftigung und Stärkung in dieser Zeit.

Gudrun