Ein paar Zeilen über mich...

Seit 1965 auf der Welt, bin ich in einem 17-Häuser-Dorf mitten im Wald

aufgewachsen. Dort erlebte ich seit Kindesalter Zugang zu den Naturkräften

b.z.w. Orientierung im Jahreskreis.

1989 lernte ich im Zentrum für matriarchale Heilkunst Blickershausen den psychodynamischen Yoga, die Massagen nach Gerda Boyesen kennen und lernte auch

Rituale auszuführen.

www.blicki.de

So blicke ich nun auf eine 26-jährige Praxis mit Frauen-Jahreskreisfesten, bzw matriarchaler Weltsicht zurück und beziehe diese in meine Arbeit ein.
I
ch bin im Aussen (Europa & USA) und Innen sehr viel und lange gereist und habe Schätze entdeckt. (Dabei habe ich unter anderem englisch und französisch fließend gelernt) Ein großer und vielfältiger Schatz, aus dem ich gerne schöpfe ist meine Ausbildung:

"Psychodynamischer Yoga und körperorientierte Psychotherapie" 1998-2002, Zentrum für Yoga und Psychotherapie Blickershausen,

www.blicki.de.

Im Rahmen dieser Ausbildung lernte ich neben dieser psychotherapeutischen Art des Yogas, auch die energetischen Massagen nach Gerda Boyesen zu geben & entdeckte mein Talent & meine Hingabe für beides durch die langjährige eigene Praxis für mich selbst seit `89.

2004 bekam ich die Einweihung in Reiki II von Toshi J. Freemann und lasse gerne und spürbar Reiki mit in die Massagen einfließen.

http://www.alohaforum.de/

Seit 2000 kümmere ich mich mit viel Elan um die Vorbereitung und

Durchführung der Jahreskreisfeste mit einer Frauenritualgruppe in Berlin.

 

Anfang 2009 erlangte ich die Erlaubnis für Psychotherapie nach dem

Heilpraktiker-Gesetz

www.rehork.de/.


Und im Sommer `09 erweiterte ich mein Wissen mit

einer 3 monatigen Vollzeitausbildung zur Gesundheitspädagogin und

Entspannungstrainerin an der "ahab akademie"

www.ahab-akademie.de


Im Oktober`09 erlangte ich

die Kassenzulassung für Präventionskurse im Hatha-Yoga.


Seit März `11 bilde ich mich an der Europäischen Schule für Biodynamische Psychologie

von Ebba & Mona-Lisa Boyesen in Hamburg weiter, bzw. assistiere seit 2013 bei der 4,5 jährigen Ausbildung bei den monatliche Seminaren.

www.biodynamik.de

Geplant für die nächste Zukunft ist auch eine Zusammenarbeit mit einem guten Freund und Therapeuten für das innere Kind:

www.inneres-kind-berlin.de

Ausprobiert und für sehr, sehr gut und vielseitig und tieffühlend unterstützend empfunden habe ich die großartige, therapeutische Arbeit meiner Freundin Susanne Bosch. Ich kann sie allerwärmstens empfehlen!!!

www.susanne-bosch.de

Und eine gute Adresse in Bielefeld zur systemischen Beratung und philosophischen Praxis möchte ich auch wärmstens ans Herz legen. Sigrid und Herbert Möller sind langjährige Freunde von mir und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie sehr gute Arbeit leisten und Klarheit schaffen wo mensch Fragen hat:

www.ars-comolitoria.de

Seit 2013 asistiere ich für Liebe und Erfolg, eine dreijährige Ausbildung in integrativer körperorientierter Psychotherapie mit Frank Fiess und bin grenzenlos erfreut, diese wertvolle Arbeit mit all meiner Energie zu unterstützen!!!

http://www.frankfiess.de/

 

Ja und eine tiefe vertraute und gegenseitige Unterstützung spüre ich auch immer wieder sehr intensiv zu meiner Weggefährtin Uta Kirchner, die fleißig und kreativ weiter an dem Entstehen des Haus of lights ( siehe Konzept unter "Zukunftspläne") arbeitet:

http://www.futur-uno.com/

und:[nbsp]

https://www.facebook.com/gelbgluecklich/timeline auf Facebook

bzw. http://www.care4me-berlin.de/

für den ambulanten Pflegedienst mit Achtsamkeit.

Ja und so baue, webe, gebe und lerne ich mit viel Enthusiasmus und Dankbarkeit weiter...

I also speak fluent english

for more information

please give me a call

tl_files/Kontakt-Dateien/Anja.jpg

Je parle aussi français

pour plus d`informations

appele moi s`il te plaît.